Cette offre est terminée. Vous ne pouvez plus placer d'offres.
  • Wohnmobil Fiat Ducato Bürstner A 530-2

Wohnmobil Fiat Ducato
Bürstner A 530-2

Klein aber OHO - perfekt für 2 Personen!

Cet article n’a trouvé aucun acquéreur pour CHF 14'900.00.
Vendeur
Babe07
256 100.00%
4495 Zeglingen
Suisse
Tous les articles de ce vendeur

Der Kleinste aus der Baureihe von Bürstner

Der "Junior" aus der Bürstner-Schmiede, der 530er, ist damit auch der Kleinste der A-Baureihe. Dennoch verdient er genau so viel Beachtung wie seine größeren Kollegen.

Grundsätzlich fällt einmal die 2 zwischen dem A 530 oder dem A 530-2 auf.
Ein kleiner Unterschied in der Bezeichnung, groß die Wirkung. Die 2 hinter dem Kürzel steht für das
Bürstner-Doppelboden-Konzept. Mehr Stauraum und wintersichere Unterbringung der Ver-und
Entsorgungseinheiten sind die prominentesten Vorteile dieser Bauweise.


Der Fiat Ducato 230 2.8 TDI ist das perfekte Einsteigermodell. Trotzt kompakter Maße bringt er 2930kg Kampfgewicht in fahrbereitem Zustand auf die Waage, das Gesamtgewicht kann auf 3400kg aufgelastet werden. Das typische Bürstner-Design ist unauffällig frisch, Mittelpunkt der "Kriegsbemalung" ist die werkseigene stilisierte Landstraße, die sich die Seitenwände entlang zieht. Die Verarbeitung außen gibt zu keinerlei Kritik Anlass, auffällig die hohe, seitliche Stauklappe sowie die in das Heckformteil eingepasste Ladeluke.
Über eine elektrisch bewegte Eintrittsstufe geht es hinein in den kleinen, aber gemütlichen Innenraum. Der Grundriss ist bei dieser Größe keine Überraschung, der Klassiker mit seitlicher Dinette, gegenüberliegender Küche und der Sanitärraum im Heck. Positiv für große Camper die Stehhöhe innen von 200 bis 220 cm. 


Jedem Käufer ist klar, dass Walzertanzen hier nicht ratsam ist, aber ein langsamer Foxtrott könnte sich dank guter Raumaufteilung schon ausgehen. Das Interieur bietet keine großen Überraschungen, das Farbenspiel zwischen Holz und Stoffen wirkt harmonisch und heiter. Der positive Gesamteindruck im Bereich Verarbeitung macht sich auch im Inneren bemerkbar.
Die Polster der Mitteldinette sind straff, bieten einen guten Sitzkomfort und können zu einem Bett von 180 x 135 cm umgebaut werden. Angenehm und großzügig präsentiert sich der Alkoven. Mit einem Bettenmaß von 200 x 147 cm und einer akzeptablen Höhe kann hier vorbehaltlos von Schlafkomfort gesprochen werden.


Die Küche ist überraschend groß, viel Arbeitsfläche und Raum wird dem Koch geboten. Der Dreiflammkocher findet neben der Spüle (mit integriertem Schneidbrett) seinen Platz, ein 97-l-Kühlschrank mit Gefrierfach ist ebenso an Bord wie Hängekästchen oben und Stauraum unten. In dieser Küche können getrost Köstlichkeiten zubereitet werden.


Der Sanitärbereich ... selbst bei diesen Dimensionen hat eine separate Dusche Platz gefunden. Die schwenkbare Toilette ist neben dem Eckwaschbecken positioniert. Die Ablage- und Staumöglichkeiten sind ausreichend, die Spiegelflächen vermitteln mehr Raumgefühl. 120 Liter Frischwasser, 90 Liter Abwasser und eine Truma C 3402 mit Boiler machen Duschen jederzeit möglich.

Neben den üblichen Kästchen und dem Kleiderschrank sind die beiden Außenstauräume erwähnenswert. Der im Heck befindliche ist ebenfalls sehr sinnvoll. Der hohe Seitenstauraum bietet auch langen Utensilien genug Platz. Aufgrund seiner Größe ist dieses Wohnmobil auch speziell für den mobilen Städtetouristen empfehlenswert, der kompakte Maße und Praktikabilität dem großen Luxus den Vorzug gibt. 

Das Wohnmobil hat eine neu eingebaute Rückfahkamera, Veloträger sowie eine neue Wasserpumpe. Ebenfalls kann ein lückenloses Serviceheft vorgewiesen werden. Wir haben es lezten Herbst aus 1. Hand gekauft. Leider ist es für uns doch ein bisschen zu klein, deshalb bieten wir es zum Verkauf an.

Eine Besichtigung sowie eine Probefahrt lohnen sich auf jeden Fall!

079/ 371 53 57

Options de paiement
Vorauszahlung via Banküberweisung
Nous ne trouvons pas d'information sur les équipements de ce modèle.

Détails du véhicule

Marque Wohnmobil Fiat Ducato
Modèle Bürstner
Version A 530-2
Etat du véhicule Occasion
Kilomètres 98'640 km
Prix neuf -
No. interne -
Expertisé -
Dernière expertise 11.2017

Catégorie

Type de véhicule Camping car
Couleur extérieure Blanc
Guten Tag, wie ist die gesamtlänge des Campers ? wurde der zahnriemen gewechselt ? ist der Camper Handgeschaltet oder Automat ? sind Servicebelege vorhanden ? freundliche Grüsse
vbuw 9
15.06.2019 12:08
Guten Tag, die gesamtlänge des Campers ist 5.5m (mit Veloträger 5.8 m). Der Camper ist handgeschalten. Das Serciceheft ist lückenlos. Zahnriemen wurde gewechselt (siehe Bild). Für weitere Angaben können Sie mich gerne kontaktieren. lg
Babe07 256
15.06.2019 14:28
Guten Tag, hat er eine Klimaanlage? Wäre es möglich den Fahrzeugausweis als Bild zu senden? Danke - FG
maluwi 18
20.06.2019 11:00
Guten Tag, eine Klimaanlage hat er nicht. Das Bild vom Fahrzeugausweis habe ich angehängt. Wie ich schon beschrieben habe ist er uns leider zu klein (mit Kind) daher haben wir uns für einen grösseren entschieden. Sollten wir ihn hier nicht verkaufen, werden wir ihn eintauschen. Daher, falls Sie interesse haben vlt. nicht zu lange warten.......evtl. müsste ich das Angebot am Samstag raus nehmen wenn der andere abholbereit ist. Bei weiteren Fragen einfach melden. lg
Babe07 256
20.06.2019 13:32
Cette offre est terminée. Il n'est plus possible de poser une question ou d'y répondre.
Aucune offre pour le moment.