Cette offre est terminée. Vous ne pouvez plus placer d'offres.
  • Honnor Marine Drascombe Driver

Honnor Marine
Drascombe Driver

Ruder- Segel- und Motorboot mit Innenborder, trailerbar, Führerscheinfrei

Cet article n’a trouvé aucun acquéreur pour CHF 5'500.00.
Vendeur
Klazen
0 0.00%
4656 Starrkirch-Wil
Suisse
Tous les articles de ce vendeur

Der Drascombe Driver ist ein Ruder- Segel- und Motorboot (LxBxT = 5,50m x 1,88m x 0,43m) mit Innenborder (Petter Dieselmotor, 6 ps). Es ist auch bekannt als einer der kleinsten Motorsegler. Das Boot wird mit dem Anhänger verkauft. Bei dem Anhänger handelt es sich um ein Brenderup, Typ 8118 B (gebremst), Jahrgang 2008. Er ist im Preis inbegriffen.

Die ersten 2 Fotos sind von einem Schwesterschiff. Unser Boot hat sowohl ein Set braune als auch schwarze Segel. Das Boot wurde immer nach dem Segeln wieder ausgewassert und unter ein Dach gestellt. Das Boot und der Motor wurden regelmässig gewartet und geprüft. Das Boot ist komplett ausgerüstet: Anker mit Ankerleine, Festmacher, Segel, Fender, 1 Paar Ruderriemen, Feuerlöscher, Ganzpersenning. Kein Boots- oder Liegeplatz erforderlich. Das Boot kann ohne Führerschein gesegelt oder mit Motor gefahren werden.

Das Boot darf selbstverständlich zuerst besichtigt werden.

Options de paiement
Barzahlung bei Übergabe des Schiffes.
Nous ne trouvons pas d'information sur les équipements de ce modèle.

Détails du véhicule

Marque Honnor Marine
Modèle Drascombe
Version Driver
Etat du véhicule Occasion
Kilomètres -
Prix neuf -
No. interne -
Expertisé -
Dernière expertise 09.2017

Catégorie

Type de véhicule Bateau à voiles
Couleur extérieure Bleu
guten Abend, warum verkaufen Sie das Boot? wie alt ist das boot? ist es aus 1. Hand? hat es irgendwelche Mängel? wurden grössere Reparaturen gemacht? wann wurde das Unterwasserschiff gemacht? Zeichen von Osmose? letzte Prüfungen des Boots? des Anhängers? besten Dank phylon
Phylon 293
22.03.2019 21:13
Guten Tag. Wir haben das Boot in den letzten Jahren nicht bis wenig gebraucht. Die erste Inverkehrsetzung des Bootes war im März 1983. Wir haben das Boot seit Frühling 2008, das Boot ist also nicht aus erster Hand. Mängel hat es keine: Bei auftretenden Mängel haben wir immer repariert oder ersetzt. Wir haben das Boot regelmässig unterhalten. Auch grössere Reparaturen sind mir nicht bekannt. Wir haben das Boot nach dem Segeln immer wieder aus dem Wasser genommen, und seit dem wir Eigner sind, kein Antifouling auf dem Unterwasserschiff angebracht. Aber regelmässig gereinigt. Weil es immer nach dem Segeln aus dem Wasser ist, hat das Boot keine Osmose. Die letzte Prüfung vom Boot war am 21.09.2017 (Abgaswartung am 20.03.2017). Die letzte Prüfung des Anhängers war am 11.05.2017. Beste Grüsse
Klazen 0
24.03.2019 20:54
guten Abend, herzlichen Dank für ihre ausführliche Antworten. könnten Sie eine kopie des Schiffsausweis noch beifügen, oder mir den genauen Motortyp mitteilen. ich muss noch abklären , ob es ich die Bodenseezulassung bekomme. kann man das Boot besichtigen? besten Dank und Gruss phylon
Phylon 293
26.03.2019 20:56
Es handelt sich um ein Petter Dieselmotor / Typ AC1W, 6 ps. Der Motor hat keine Bodenseezulassung. Ich weiss von einem anderen Drascombe Driver, dass der Dieselmotor ausgebaut wurde. Dafür wurde ein Aussenborder am Spiegel angehängt. Best Grüsse
Klazen 0
26.03.2019 21:53
Guten Morgen, ich habe noch weitere Fragen. Hat es noch ein Kielschwert um Amwibd zu segeln? Tiefgang mit Schwert? Wie ist die Geschwindigkeit unter Motor, maximal? Wie schwer ist das Boot? Kann man das Boot alleine slipen? Wie lange dauert das ungefähr, bis es segelfertig im Wasser ist? Für wieviele Personen ist es zugelassen ? In welchen Wasser/ Seen/ Flüsse sind sie unterwegs gewesen? Haben Sie jeweils Beweilligung für ein „Wanderbioot“ bei den Kantonen geholt? Ist eine Badeleiter dabei? besten Dank und Gruss Phylon
Phylon 293
07.04.2019 06:38
Guten Tag. Das Boot hat kein Kielschwert, aber (2) Kimkielen. Der Tiefgang beträgt ca. 45 cm. Die Geschwindigkeit habe ich nie gemessen, ich schätze so 6-7 km/h. Das Boot wiegt ca. 360 kg (Herstellerangabe). Ich habe das Boot nur einmal alleine geslipt, es geht, aber besser geht es zu zweit. Segelklar machen dauert ca. 1/2 Stunde. Dann slippen, Auto und Anhänger parken, und auf dem Wasser! Das Boot ist gemäss dem Schiffsausweis für 4 Personen zugelassen. Wir waren auf dem Thunersee, auf dem Murtensee und auf dem Neuenburgersee fahren. Auf diesen Seen ist man meines Wissens frei unterwegs, keine Bewilligung notwendig. Eine Badeleiter haben wir nicht beim Boot. Gerne können Sie das Boot vorher besichtigen. Freundliche Grüsse.
Klazen 0
14.04.2019 15:30
Cette offre est terminée. Il n'est plus possible de poser une question ou d'y répondre.
Aucune offre pour le moment.